Art der Einrichtungen - Beschreibung

Unsere Kinder- und Jugendhäuser in Hofkirchen wurden als Kinderhäuser konzipiert und gebaut und liegen in einem Neubaugebiet. Die Einrichtungen wurden schon bei der Planung und der Ausführung speziell auf die Bedürfnisse der BewohnerInnen zugeschnitten.

Es besteht aus 2 Haupthäusern, für Kinder- und Jugendliche, ab 0 bis 16 Jahren und einem Nebengebäude, für eine Verselbständigungsgruppe für Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren.

Zum Haus gehören, ein großer Garten und ein Abenteuerspielplatz, den die Gemeinde direkt am Anschluss unseres Grundstücks errichtet hat. Die großzügig geschnittenen Häuser bieten jeweils 9 Kindern und Jugendlichen Platz zum Wohnen, Lernen und Spielen.

Gleich hinterm Haus beginnen Felder, Wald und Wiese für ausgiebige Freizeitgestaltung, wie Naturbegegnungen, Drachen steigen u.a.

 

08545-969196